Unterstützung in der Suchtberatung

veröffentlicht am 25.08.2015

„Hallo,

mein Name ist Alina Strauch, ich bin 21 Jahre alt und ich habe im Sommer diesen Jahres den Bachelor-Studiengang  Soziale Arbeit an der Katholischen Fachhochschule in Aachen abgeschlossen.
Im Bereich der Schulsozialarbeit, der Schwangerschaftskonfliktberatung sowie in einer integrativen Kindertagesstätte konnte ich bereits Praxiserfahrungen sammeln. Nun beabsichtige ich, eine Praxisphase in dem Zeitraum vom 03.08.2015 bis zum 31.01.2016 in der Suchthilfe Aachen, Hermannstraße 14, zu absolvieren, um in den Arbeitsfeldern Glücksspiel- und Onlinesucht, Alkoholabhängigkeit sowie Essstörungen einige Berufserfahrungen zu sammeln.
Im Anschluss dieser Praxisphase würde ich gerne den Masterstudiengang Suchthilfe/Suchttherapie an der Katholischen Fachhochschule in Köln beginnen.

Ich freue mich auf eine spannende und wertvolle Zeit!“