NEU: Yoga für Entspannung und Wohlbefinden

veröffentlicht am 22.06.2026

Für unsere Klienten gibt es ab dem 08.07.2026 ein neues Yoga-Angebot.

Durchgeführt wird dieses ehrenamtlich von Dorothee Meyer. Sie ist Assitenzärtzin im Klinikum und Yogalehrerin. 

„Mein Wunsch ist es, einen Raum zu schaffen, in dem Du zur Ruhe kommen, Stress abbauen, Kraft tanken und Dein Wohlbefinden stärken kannst.“ – Dorothee Meyer

Der Kurs startet am Mittwoch, den 08.07.2026, 17.30 – 18.30h. Er findet 5 x mittwochs in der Hermannstr. 14, 52602 Aachen statt für 60 Minuten. 
Das Angebot richtet sich an Frauen jeden Alters und Erfahrungsstufe. Vorkenntnisse im Yoga sind nicht erforderlich – Hauptsache die Lust daran, sich etwas Gutes zu tun, ist vorhanden. Denn alle Übungen werden achtsam von Dorothee Meyer geleitet und können individuell angepasst werden. Auf die Teilnehmerinnen warten

  • sanfte Hatha-Yoga-Übungen
  • Atemübungen (Pranayama)
  • Entspannungsübungen
  • geführte Meditationen
  • Stärkung von Körperwahrnehmung und innerer Ruhe

Interessentinnen können sich gerne bei uns melden.
Bitte mitbringen: bequeme, sportliche Kleidung; Getränk; Yogamatten sind vorhanden
Unbedingt beachten: Bitte zwei Stunden vor dem Yoga keine schwere Mahlzeit zu sich nehmen.

Zu sehen ist der Anschnitt einer Frau von hinten, sitzend im Schneidersitz mit typischer Yoga-Fingerstellung. Sie sind im Sand, vor ihr das Meer.Foto von Chelsea Gates auf Unsplash
Julia Pirwitz

Ansprechpartnerin

Julia Pirwitz

Einrichtungsleitung Beratung, Behandlung

Telefon: 0241-41356118

E-Mail: j.pirwitz@caritas-aachen.de