1. Stoffmarkt im Kiosk Troddwar

veröffentlicht am 13.12.2023

Bei strahlendem Sonnenschein, toller Musik, leckeren Snacks und Getränken fand Anfang Dezember unser erster Stoffmarkt im Kiosk Troddwar statt. 

Für diesen hatten Besucher und Besucherinnen des Café Plattform in den vergangenen Monaten den Notfallkleiderschrank für obdachlose Menschen bestückt und dabei verschiedene Einzelstücke für den Stoffmarkt herausgesucht. In Kooperation mit der sozialtherapeutischen Trainingseinrichtung Impuls wurden die Kleidungsstücke gereinigt und aufbereitet. So konnte einrichtungsübergreifend unser 1. Stoffmarkt entstehen. Viele kamen unserer Einladung zum Kaiserplatz nach und besuchten unseren erster Second-Hand Kleidermarkt, stöberten in Hosen, Jacken und Pullis, probierten an und erstanden ihre neuen Lieblingsstücke gegen eine Spende. Diese wiederum fließen in unsere Einrichtungen Café Plattform und Impuls und kommen unseren Klienten zugute

Wir freuen uns sehr, dass der Stoffmarkt so viele Menschen erreicht hat, um in unseren Kleidungsstücken zu stöbern, hinter die Kulissen der sozialen Arbeit am Kaiserplatz zu blicken und mit einer Spende wohnungslose und suchtkranke Menschen zu unterstützen.

Der Stoffmarkt soll zukünftig zweimal jährlich stattfinden. Wir informieren Sie gerne hier und auf unseren Social Media-Kanälen über den nächsten Termin.

Mark Krznaric

Ansprechpartner

Mark Krznaric

Einrichtungsleitung Café Plattform

Telefon: 0241-21619

E-Mail: m.krznaric@caritas-aachen.de

Lorena Worms

Ansprechpartnerin

Lorena Worms

Teamleitung

Telefon: 0241-21619

Mobil: 0152-38448477

E-Mail: l.worms@caritas-aachen.de