Neue Kollegin in der Fachstelle für Essstörungen

veröffentlicht am 20.02.2023

„Hallo!

Mein Name ist Mareen Klünder. Bereits seit dem 3. November 2022 arbeite ich in der Fachstelle für Essstörungen der Suchthilfe Aachen in der Hermannstraße 14. Ich betreue die Offene Sprechstunde, führe Beratungsgespräche und leite die Gruppe sowie die Fortbildung „Leben hat Gewicht“. Gemeinsam mit meiner Kollegin, Ruth Schwalbach, bin ich außerdem zuständig für die ambulante Therapiegruppe für Menschen mit Essstörungen.

Die Suchthilfe Aachen kenne ich schon seit 2013. In dem Jahr haben zwei Kolleginnen und ich die „Aktion Sprungbrett“ gegründet und in der Suchthilfe einen Kooperationspartner gefunden, um dort über 10 Jahre hinweg ehrenamtlich Workshops und Coachings zur Wiedereingliederung in den Arbeitsmarkt anzubieten. Damals noch als Logopädin geht es für mich heute als Sozialarbeiterin nach wie vor darum, im wertschätzenden Kontakt mit den Klienten und Klientinnen Ressourcen für die Gesundung zu entdecken und zu nutzen. Für mich ist das eine sehr bereichernde Arbeit und so freue ich mich darüber, ein Teil des Teams zu sein.“

Mareen Klünder

Ansprechpartnerin

Mareen Klünder

Telefon: 0241-41356131

E-Mail: m.kluender@caritas-aachen.de