Geschenkebaum für Feuervogel

veröffentlicht am 09.01.2023

Wir freuen uns sehr, dass auch im Jahr 2022 wieder unsere Wunschbaumaktion zusammen mit dem Luisenhospital in Aachen stattfinden konnte. Über 220 Geschenke für Kinder aus suchtbelasteten Familien sind zusammengekommen und wurden über die verschiedenen Einrichtungen der Suchthilfe Aachen an die Feuervögelchen verteilt.

In den Feuervogel-Gruppen werden die Geschenke mittlerweile traditionell am letzten Gruppentermin vor Weihnachten an die Kinder verteilt und von diesen meist auch direkt geöffnet. Für die Kinder, aber auch für uns Mitarbeitenden, ist dies immer ein schöner Jahresausklang. Wir freuen uns deshalb, dass sich auch in diesem Jahr wieder so viele Menschen an der Geschenkeaktion beteiligt haben. Leider können Sie nicht sehen, wie sehr die Augen der Kinder beim Öffnen strahlen, aber wir werden nicht müde, es zu erzählen und darüber zu berichten.

Aber auch wir als Feuervogel-Einrichtung sind wieder großzügig beschenkt worden. So freuen wir uns über viele Spenden – größere und kleinere – sowie über Spendenaktionen zugunsten von Feuervogel zum Jahresende. Seien es unsere euregionalen Freunde von „Golf & Humor“ mit den Erlösen ihres diesjährigen Golfturniers oder die Schüler und Schülerinnen sowie deren Eltern vom Einhard-Gymnasium mit den Erlösen ihres Weihnachtsbasars: Alle tragen dazu bei, dass der Feuervogel suchtbelastete Familien weiterhin professionell und mit Herz unterstützen kann. Herzlichen Dank dafür.

Marie Gurr

Ansprechpartnerin

Marie Gurr

Einrichtungsleitung Feuervogel

Telefon: 0241-41356151

E-Mail: m.gurr@caritas-aachen.de