Nachtrag: Upcycling-Workshop mit Querbeet im Stadtsaal

veröffentlicht am 15.08.2022

Unser Querbeet-Projekt ist gerade zur Sommer- und Blumenzeit sehr aktiv. Nicht nur dass die Blumenbeete im gesamten Stadtgebiet wachsen, Nach der erfolgreichen Teilnahme vom LothringAir-Straßenfestival folgte ein Upcycling-Workshop im Stadtsaal am Bushof in Aachen.
Dort wurde fleißig gebastelt, gemalt und vor allem upgecycelt – also wiederverwendet. Bei dem Workshop werteten die Teilnehmenden viele verschiedene Gegenstände wie PET Flaschen, Tetrapacks und Konservendosen auf. Die gestalteten Blumendosen und anderen Pflanzelemente wurden im Anschluss in und um den Stadtsaal aufgehängt.

Sehen Sie hier einige Eindrücke vom Workshop:

Die stillgelegte Unterführung an der Kreuzung Petersstraße/Kurhausstraße in Aachen wird in einem studentischen Selbstbauprojekt von Studierenden der Architekturfakultät der RWTH wiederbelebt. Seit der Umgestaltung finden dort wöchentlich kulturelle Veranstaltungen und Workshops statt, welche für alle Aachener Bürger und Bürgerinnen frei zugänglich sind.

Laurids Elsing

Ansprechpartner

Laurids Elsing

Telefon: 0241-9809103

Mobil: 0172-1431398

E-Mail: elsing@suchthilfe-aachen.de