10.05.2022: Einladung zur Lesung „Die Bestie schläft“

veröffentlicht am 01.04.2022

„Eigentlich wollte ich einen Roman schreiben, über eine Frau, die in der Werbung arbeitet und alkoholabhängig wird. Doch dieser Roman wurde immer mehr zu meiner Geschichte. Sollte ich etwa öffentlich zugeben, dass ich Alkoholikerin bin? Warum eigentlich nicht? Es macht keinen Sinn, diese Tatsache zu verheimlichen. Deshalb erzähle ich in diesem Buch meine ganz persönliche Geschichte…“

Offen, emotional und selbstironisch erzählt die Autorin des Buches „Die Bestie schläft“, Andrea Noack, wie sich der Alkohol in ihr Leben eingeschlichen, sie gelernt hat, die Bestie – ihre Sucht – zu beherrschen darüber, dass es nicht das Ende eines freudvollen Lebens ist, wenn man mit dem Trinken aufhört.

Im Anschluss der Lesung stehen die Autorin, Mitarbeitende der Suchthilfe Aachen sowie Mitglieder der Selbsthilfegruppe Kreuzbund e.V. für Fragen zur Verfügung.

Die Veranstaltung findet statt im Rahmen der deutschlandweiten Aktionswoche Alkohol.

Datum: Dienstag, 10.05.2022, 19.30h

Ort: Bischöfliche Akademie, Leonhardstr. 18-20, 52064 Aachen

Eintritt: 5,- € (Vorverkauf: Suchthilfe Aachen, Hermannstr. 14, Tel.: 0241/41356128) oder Abendkasse (nach Verfügbarkeit)

 

Yvonne Michel

Ansprechpartnerin

Yvonne Michel

Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0241-41356130

E-Mail: y.michel@caritas-aachen.de