Ferienaktionen bei Feuervogel

veröffentlicht am 03.09.2021

Die Sommerferien sind leider schon wieder vorbei, die Schule ist schon wieder im vollen Gang. Da die ersten Feuervogel-Gruppen nach den Ferien gestartet sind, freuen wir uns immer noch über wenn die Geschichten und Erfahrungsberichte unserer Feuervögelchen, was sie in den Ferien erlebt haben – unter anderem auch mit uns. Denn wir hatten auch in diesem Sommer ein buntes Ferienprogramm im Angebot:

Zu Beginn der Ferien verwandelte sich der Gruppenraum in ein waschechtes DIY-Atelier, indem ein paar schöne Sommer-Must-Haves gestaltet wurden. Hier wurde einen ganzen Tag lang gebastelt, gewerkelt und verziert. Am Ende nahmen unsere Feuervögelchen selbst gestaltete Stoffbeutel, Eistütengirlanden und selbstgemachte Klebe-Tattoos mit nach Hause.
Auch beim zweiten Workshop ging es kreativ zur Sache: An zwei Vormittagen im August besuchten einige Feuervögelchen das Jugend- und Kulturzentrum Kingz Corner, um sich dort im Graffiti-Sprühen auszuprobieren. Am Ende des Workshops konnte jedes Kind mindestens eine selbst gestaltete Leinwand mit nach Hause nehmen.
Da gegen Ende der Sommerferien das Wetter noch einmal richtig gut wurde, ging der letzte Ausflug in das Naturfreibad am Rursee. Dort verbrachten wir einen sonnigen Tag mit Plantschen, Quatschen, UNO-Zocken und natürlich allerlei Leckereien.
Einen kleinen Extra-Ausflug unternahm die Gruppe für unsere jugendlichen Mädels. Auch sie nutzten das sonnige Wetter und trafen sich, um gemeinsam Frozen Yoghurt essen zu gehen – lecker!

Neugierig, was sonst noch so in der Einrichtung „Feuervogel“ vor sich geht? Von diesen und vielen anderen Aktivitäten berichten wir auch auf unserem Instagram-Kanal (@feuervogelac) und Facebook-Account (facebook.com/feuervogelac). Wir freuen uns über ein Like!

Matthias Schreiber

Ansprechpartner

Matthias Schreiber

Teamleitung Feuervogel

Telefon: 0241-41356152

E-Mail: m.schreiber@caritas-aachen.de