Sommerferien-Programm für Feuervogel

veröffentlicht am 24.08.2018

Für die Feuervögelchen gab es in diesem Jahr wieder ein spannendes Sommerferienprogramm:

Der erste Tagesausflug am 25. Juli ging in den Barfußpfad nach Brunssum. Am 7. August besuchte die Gruppe der „großen“ Mädels Maastricht, haben sich dort die Stadt angeguckt, waren ein bisschen shoppen und haben sich natürlich – ganz landestypisch – Frikandel-Spezial gegönnt. Für den nächsten Ausflug mussten die Feuervögelchen nicht lange reisen, denn auch unsere Heimatstadt hat viel zu bieten: Am 9. August stand ein Besuch des Centre Charlemagne auf dem Programm. Dort konnten sich die Feuervögelchen die Ausstellung „Uns gehört die Stadt! Kids, Kunst und Krawall in Aachen“ anschauen. Im Anschluss an den Rundgang besuchten sie dort einen Workshop übers „Stylewriting“ – also Graffiti-Schrift malen. Der letzte Tagesausflug ging am 22. August in den Kletterwald nach Aachen.

Von diesen und anderen aktivitäten im Angebot „Feuervogel – Hilfen für Kinder suchtkranker Eltern“ berichten wir in unseren Social Media-Kanälen bei Instagram und Facebook. Uns finden Sie hier:  www.facebook.com/feuervogelac, www.instagram.com/feuervogelac. Wir freuen uns auf Ihre Likes!