Wir sagen Danke

veröffentlicht am 21.11.2017

Seit 2007 verzichten die Mitarbeitenden der BBBank eG auf Weihnachtspräsente und spenden diese Gelder stattdessen zugunsten sozialer Einrichtungen. Der Gesamtbetriebsrat bittet die Mitarbeitenden darum, Spendeneinrichtungen vorzuschlagen. Diesmal fiel die Wahl auf unser Projekt „Querbeet“ der Suchthilfe Aachen. Frau Nina Schleipen von der BBBank hat uns kürzlich einen Scheck in Höhe von 1000,- Euro überreicht. Wir haben uns sehr gefreut und sagen „Herzlichen Dank“.

Querbeet – sinnvoll und schön
Sucht hat viele Facetten. Wir sind da für die Menschen mit Suchterkrankungen. Diejenigen, die seit langer Zeit von illegalen Drogen abhängig sind, haben es besonders schwer. Sie leben oft auf der Straße, werden von Passanten ängstlich beäugt, fühlen sich ausgegrenzt und hoffnungslos. Unser Projekt „Querbeet“ ist eine erfolgreiche Antwort:  Gemeinsam mit unseren Mitarbeitenden pflegen die durch uns betreuten Menschen Grünanlagen in Aachen.  Für sie eine sinnvolle Tätigkeit, die dem Alltag eine Struktur gibt und für alle Bürger eine Augenweide.

Foto: Kelly Sikkema/ Unsplash