Einsatz der „Cannabis-Peers“ an der Mies van der Rohe Schule

veröffentlicht am 29.07.2016

Freiwillige Schüler der Mies-van-der-Rohe-Schule in Aachen haben im letzten Jahr an der Peer-Ausbildung bei der Suchthilfe Aachen teilgenommen. Der Schwerpunkt lag auf Informationen und der methodischen Vermittlung des Themas Cannabis. In diesem Jahr haben Sie ihr Wissen an die anderen SchülerInnen weitergegeben und einen ganzen Vormittag zum Thema Cannabis gearbeitet. Es wurden verschiedene Workshops angeboten. Auch das Kommissariat Vorbeugung der Polizei war hier eingebunden, sodass die Aufklärung zu rechtlichen Aspekten nicht fehlten. Unsere Fachkräfte für Suchtprävention der Suchthilfe Aachen standen für Fragen zur Verfügung und stellten das Suchthilfesystem in der Stadt aachen und der Städteregion vor.
Wir freuen uns, dass die Aktion sehr gut bei den Schülern ankam und sind schon jetzt auf die Fortführung im nächsten Jahr gespannt.