Presse berichtet über Spritzensammler

veröffentlicht am 03.11.2015

Wir freuen uns, dass unser Projekt „Spritzensammler“ am Kaiserplatz in der Presse auf so großen Zuspruch stößt. So hat z.B. kürzlich DIE WELT über uns berichtet. Und morgen um 12 Uhr erscheint ein Bericht im ZDF, „Drehscheibe Deutschland“.

Neu ist das Projekt nicht, aber scheinbar ist gerade eine gute Zeit, dass sich viele dafür interessieren. Uns ist es wichtig, dass Suchtkranke nicht nur als Suchtkranke gesehen und abgestempelt werden. Unsere Klienten haben viel zu bieten – mal mehr, mal weniger… je nachdem, was die Krankheit zulässt. Ihre Ressourcen und Kompetenzen zeigen sie nicht nur im Spritzensammler-Projekt, sondern auch z.B. im Besucherrat, im Frauencafé oder bei unserem jüngsten Garten-Projekt „Querbeet“. Vielen Dank für die Wertschätzung, die unsere Klienten, vor allem die Spritzensammler durch die Berichterstattung erhalten.