Nachtrag: Erfolgsfaktor Mitarbeitergesundheit

veröffentlicht am 24.09.2015

Gestern fand die Veranstaltung „Erfolgsfaktor Mitarbeitergesundheit – Strategien für die gelungene Umsetzung“ statt. Veranstalter waren – neben der Suchthilfe Aachen – die IHK Aachen, das Institut für Arbeitsmedizin und Sozialmedizin am Klinikum Aachen sowie das Netzwerk Psychologische GesundheitsVersorgung PGV. 60 Interessierte aus Unternehmen kamen, um sich über das Thema Betriebliches Gesundheitsmanagement zu informieren.

Referenten waren zum einen Prof. Dr. Thomas Kraus, Direktor des Institut für Arbeitsmedizin und Sozialmedizin. Er beantwortete in seinem Vortrag die Frage „Wie baut man ein gesundes Unternehmen auf?“. Der zweite Referent war Nikos Geropanagiotis. Sein Vortragstitel lautete  „Gesunde Menschen – gesunde Marken: Betriebliche Gesundheitsvorsorge und ihre positiven ‚Nebenwirkungen’ auf die Arbeitgebermarke.“´Zwischen beiden gedanklichen Impulsen sorgte Sabine Thoma für eine bewegte Pause.

Der Vortrag von Prof. Dr. Kraus steht hier für Sie zum Download bereit.

Sehen Sie hier in Kürze auch Bilder zur Veranstaltung.

 

Foto: Benjamin Wong/ Unsplash