ARS-Beratungsstellen gesucht

veröffentlicht am 15.07.2015

Unsere Kollegin Christina Cytron aus der Jugend- und Drogenberatungsstelle braucht Unterstützung im Rahmen ihrer Masterarbeit. Wer helfen kann, wendet sich gerne an sie. Herzlichen Dank!

„Sehr geehrte Damen und Herren,
ich arbeite als Sozialpädagogin und Bezugstherapeutin bei der Suchthilfe in Aachen. Ich studiere im letzten Semester Suchthilfe M.Sc. an der Katholischen Hochschule in Köln und schreibe gerade meine Masterarbeit zum Thema „Partnerschaftsqualität bei drogenabhängigen Patienten in ambulanter Behandlung“. Meine Masterarbeit wird von Prof. Dr. Michael Klein und Prof. Dr. Wilma Funke betreut. Ich habe einen Fragebogen entwickelt, der die Qualität der Partnerschaft unserer Patienten abbildet und Konflikte in der Beziehung in Zusammenhang mit Suchtdruck und Rückfallgefahr deutlich machen soll.
Dazu suche ich Beratungsstellen, die Ambulante Reha Sucht und/oder Nachsorge für drogenabhängige Patienten anbieten und bereit wären, meinen Fragebogen an die Patienten auszuhändigen, wieder einzusammeln und zu mir zurückzuschicken.
Über eine Antwort würde ich mich freuen, Christina Cytron.“

Kontakt:
Christina Cytron, Suchthilfe Aachen, Jugend- und Drogenberatung, Herzogstr. 4, 52070 Aachen, Tel. 0241-9809228, cytron@suchthilfe-aachen.de