Mein Weg zum Glück

veröffentlicht am 06.07.2015

Die Aktionswoche Alkohol 2015 ging in Aachen mit einem ganz besonderen Seminar zu Ende. Ein Wochenende lang arbeitete Yvonne Michel, Fachkraft für Suchtprävention der Suchthilfe Aachen, dazu mit 17 Mitgliedern der Selbsthilfegruppe Kreuzbund zum Thema Glück.

  • Was genau ist Glück?
  • Wie fühlt sich Glück an?
  • Ist Glück erlernbar?
  • Und wenn ja, wie geht das konkret?

Das waren einige der Fragen, die vom 26. bis 28. Juni thematisiert wurden. Da man Glück nicht (nur) theoretisch begegnen kann, wurde viel in der Gruppe und in Einzelarbeit ausprobiert. Und irgendwie hat es dann funktioniert: Wir wurden glücklicher und hatten eine Menge Spaß zusammen. Wie das aussah, sehen Sie weiter unten in der Fotogalerie.

Einige Teilnehmer bedankten sich Tage danach per E-mail:

  • „…So viel Glück auf einem Haufen, gibt es auch nicht alle Tage. Wir haben uns an dem Wochenende richtig wohl gefühlt, und das Beste, es klingt noch nach. Habe heute schon acht Bohnen gezählt. Wenn das kein Erfolg ist….“
  • „…Freue mich schon über deine Unterlagen, hoffe du genießt auch das tolle Wetter und nochmal Dan-ke für dein gelungenes Seminar.
  • „Vielen Dank für das super Seminar!!!“
  • „Nochmals Danke für das SUPER geführte „DV-Wochenendseminar vom 26.06. bis 28.06.2015 – Wege zu MEINEM persönlichen Glück“. Ich habe schon viele Seminare besucht, aber dieses Seminar war für mich das BESTE Seminar. Dies trifft sicherlich für die meisten Teilnehmer zu, denn die vielen positiven Rückmeldungen, der Teilnehmer, habe ich so noch nicht erlebt. Dieses macht mich glücklich!!!“

Sehen Sie hier einige Bilder zur Veranstaltung: