Voller Erfolg für den ersten Kaiserslam

veröffentlicht am 28.05.2015

Die Einrichtung der Suchthilfe am Kaiserplatz öffnete erstmals ihre Türen für einen Poetry Slam. Sehen Sie weiter unten ein paar Bilder zur Veranstaltung…

Für viele Büger in Aachen ist der Kaiserplatz ein ‚rotes Tuch‘. Es gibt viele Vorurteile, Halbwissen… und doch bleibt die Neugier, „was das wohl für ein Laden“ ist. Daher bot der außergewöhnliche, nicht suchtspezifische „Kaiserslam“ am 13.05.2015 allen Interessierten die Möglichkeit, die Einrichtung von innen kennen zu lernen und über eine Kulturveranstaltung Kontakt herzustellen.
Bereits eine halbe Stunde vor Beginn des Ticketverkaufs bildete sich eine Warteschlange. Das Haus war voll, die Stimmung wunderbar, die Gäste begeistert von den Slamern und der Location.  Die würdige Gewinnerin des poetischen Wettkampfes wurde per Applausstärke ermittelt und durfte das extra dafür entworfene „goldene Besteck des Kaisers“ mitnehmen.

Wir bedanken uns bei all den talentierten Slamern, die dabei waren und besonders bei Robert Targan, der uns bei der Organisation der Veranstaltung unterstützt hat.