Methodenkoffer What`s on – Praktische Methoden zur Prävention exzessiver Mediennutzung

Im Rahmen von „What´s on? Einfach mal abschalten“, einem Modul der Landeskampagne „Sucht hat immer eine Geschichte“, gibt es nun einen Methodenkoffer zur Prävention exzessiver Mediennutzung. Er enthält vielfältige und abwechslungsreiche Übungen und Inhalte, mit denen in Schulen und Jugendhilfe Workshops bzw. Unterrichtseinheiten angeboten werden können. Neben der Auseinandersetzung mit dem Thema, geben die Methoden Anstöße zu einer Reflexion des eigenen Medienverhaltens und Anregungen für alternative Aktivitäten.
Im Anschluss an die Schulung für Mitarbeitende aus Institutionen im Stadtgebiet Aachen kann der Koffer kostenfrei bei uns entliehen werden.

Die Kosten für die Schulung betragen 15,- € inkl. Imbiss, bar zu zahlen zu Beginn der Veranstaltung. Eine Quittung wird erstellt.

Datum

30.03.2022

Uhrzeit

14:00 - 17:00

Kosten

€15

Veranstaltungsort

Suchthilfe Aachen
Hermannstr. 14, 52062 Aachen

Veranstalter

Fachstelle für Suchtprävention, Yvonne Michel
Telefon
0241-41356130
E-Mail
michel@suchthilfe-aachen.de

Kommentare sind geschlossen.