Eine Nahaufnahme von beleuchteten Spielautomaten in einem Kasino mit dem deutschen Wort sensibilisieren in Schreibschrift quer über das Bild geschrieben.

Aktionstag Glücksspielsucht

Wer kennt ihn nicht, den Wunsch, mit geringen Einsatz einen großen Gewinn zu landen? Urlaub, Haus, ein neues Auto, eine neue Spielekonsole oder einfach den Sorgen des Alltags mit einer Finanzspritze zu begegnen, wäre doch toll. Egal ob Sportwette, Lotterie, Spielautomat oder App – Glücksspiel verspricht uns, dass unsere Träume wahr werden können. Was für viele einfach Freude bringt, kann jedoch auch zum Gegenteil führen. Nämlich dann, wenn sich auftürmende Schulden nicht nur den Spielenden, sondern auch deren Wegbegleitern Sorgen und Verzweiflung bringen.

Ist Glückspiel deswegen gefährlich, verwerflich oder kann es einfach nur Spaß machen? Gibt es Wege für einen sinnvollen und kontrollierten Umgang? Wo liegen Gefahren und Stolpersteine? Welche Hilfs- und Unterstützungsmöglichkeiten gibt es für Betroffene und Angehörige?

Diskutieren Sie diese und weitere Fragen mit uns an unserem Infostand zum Aktionstag Glücksspielsucht am Holzgraben in der Aachener Innenstadt. Gerne stehen wir Ihnen für Ihre Fragen zur Verfügung und stellen uns und das Hilfesystem in der Region vor.

Datum

30.09.2026

Uhrzeit

13:00 - 17:00

Veranstalter

Fachstelle Glücksspielsucht, Rene´ Fischer
Telefon
0241-41356123
E-Mail
r.fischer@caritas-aachen.de

Die Kommentare sind geschlossen.