Wenn das eigene Kind Drogen nimmt

veröffentlicht am 25.08.2021

Um Eltern dabei zu unterstützen, deren Kinder Drogen nehmen, möchte sich in Aachen eine neue Selbsthilfegruppe gründen. Letzten Samstag konnten sich dazu Interessierte bei Ständen in der Aachener Innenstadt im Rahmen der Kampagne „fragEltern“ informieren. Dazu hatte die Arbeitsgemeinschaft der Rheinisch-Westfälischen Elternkreise Drogengefährdeter und -abhängiger Menschen (kurz Arwed), die gerade durch NRW tourt. Aachen war bereits die 14. von 16 Stationen. Auch unsere Jugend- und Drogenberatung war mit unserer Kollegin Sorica Amann  vertreten. Unterstützt wurde sie von unseren Ehrenamtlern Werner Barke und Emanuel Dunke (beide aktiv in der Selbsthilfegruppe Kreuzbund).

Hier sehen Sie ein paar Eindrücke von der Aktion.

Sorica Amann

Ansprechpartnerin

Sorica Amann

Telefon: 0241-41356115

E-Mail: s.amann@caritas-aachen.de

Werner Barke

Ansprechpartner

Werner Barke

ehrenamtlicher Mitarbeiter

Telefon: 0241-1896642

Mobil: 0175-2703000

E-Mail: werner.barke@kreuzbund-aachen.de