Lotti fährt für den Feuervogel

veröffentlicht am 25.11.2020

Moni und Jörg sind große Camping-Fans aus der StädteRegion Aachen. Wie groß, das kann man auf ihrem Youtube-Kanal „Lotti fährt für den Feuervogel“  sehen.

Lotti ist der Name des Wohnmobils der Beiden, welches mit einem großen Logo unserer Einrichtung „Feuervogel – Hilfen für Kinder suchtkranker Eltern“ versehen ist. Auf dem Youtube-Kanal geht es Moni und Jörg nicht nur um das Thema Camping, sondern auch darum, den Bekanntheitsgrad unseres Feuervogels zu erweitern. „Wir freuen uns dabei nicht nur, dass über die Videos potenzielle Spender angesprochen werden, sondern vor allem, dass der Feuervogel als Einrichtung in unserer Region noch präsenter wird“, erzählt Matthias Schreiber, Einrichtungsleitung des Feuervogels. „Je mehr Einzelpersonen und Familien Bescheid wissen, desto eher wird unser Angebot auch in Anspruch genommen und betroffenen Kindern geholfen.“

Da eine elterliche Sucht in den Familien oft verborgen geschieht, ist es umso wichtiger, das Thema in der Öffentlichkeit präsent zu machen, um das Thema Kinder aus Suchtfamilien zu enttabusisieren. Deshalb freuen wir uns ganz besonders über so viel Engagement und sagen ganz laut „Dubbele Merssi“ an alle Beteiligten an diesem Projekt.

Wir wünschen viel Spaß mit den Videos!