Landtagsabgeordnete besucht Troddwar

veröffentlicht am 18.05.2016

Unsere Einrichtung Troddwar am Kaiserplatz hatte Besuch von der NRW-Landtagsabgeordneten Daniela Jansen aus Aachen. In Ihrem Newsletter schreibt sie nun von diesem Besuch wie folgt:

„Immer weniger Drogentote in NRW“ – diese Meldung habe ich zum Anlass genommen, um mir beim Gespräch mit der Suchthilfe Aachen im Cafe Troddwar am Kaiserplatz ein Bild über die örtliche Situation zu machen. Und ich war ehrlich begeistert: die Öffnung ins Viertel, die Beziehungsarbeit zwischen Sozialarbeitern und Abhängigen trägt Früchte, nicht zuletzt auch durch das sehr niedrigschwellige Angebot an die (zum allergrössten Teil) substituierten Klienten. Die Beschwerden über den Zustand am Kaiserplatz gehen massiv zurück, auch durch das Arbeitsprojekt „Querbeet“, bei dem die Klienten Grünflächen pflegen und bepflanzen sowie durch den verstärkten Dialog mit den Anwohnerinnen und Anwohnern. Weitere Informationen unter https://www.suchthilfe-aachen.de/troddwar.php oder https://www.facebook.com/troddwar/

Wir danken herzlich für das Interesse und das freundliche Zusammentreffen.

Auf dem Foto v.l.n.r.: Mark Krznaric (Suchthilfe Aachen), Marion Timm (Diakonie) und Gudrun Jelich (Suchthilfe Aachen)