Veranstaltung: Unternehmenswert BGM

veröffentlicht am 10.02.2016

Wir freuen uns, Sie heute zu der ersten Veranstaltung des neuen Formates „Unternehmenswert BGM“ einzuladen. Es richtet sich als Austauschtreffen an Geschäftsführer und Personalverantwortliche, die sich für Themen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements interessieren.
Unter dem Stichwort „wissensWert“ wird Alexandra Wachendorfer (ar priori Bonn) referieren und Argumente und Strategien einer mitarbeiterorientierten Personalpolitik vorstellen. Wer in Maßnahmen investiert, die Mitarbeitende entlasten und ihre Gesundheit und Bedürfnisse in den Blick nimmt, positioniert sich als attraktiver Arbeitgeber. Darüber hinaus erzielen Sie dadurch auch einen betriebswirtschaftlichen Gewinn. Doch work-life-balance-orientierte Angebote gibt es nicht von der Stange. Vielmehr sind sie Maßarbeit, müssen zur jeweiligen Branche und Unternehmenskultur passen sowie flexibel auf die Situation des Beschäftigten eingehen.
Im Vortrag erhalten Sie einen Überblick über aktuelle arbeitsweltbezogene Entwicklungen, die zu Fehlzeiten und Motivationseinbrüchen führen. Die Referentin stellt Entwicklungspotentiale, zielführende Strategien und kostenbewusste Umsetzungsbeispiele vor.
Mit der Einführung von „Unternehmenswert BGM“ wünschen wir uns zweimal im Jahr stattfindende Austauschtreffen mit interessanten Vorträgen, anregenden Diskussionen und einen intensiven Austausch zu unterschiedlichen Inhalten aus dem Bereich des Betrieblichen Gesundheitsmanagements.
Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

Ablauf der Veranstaltung:
Begrüßung
Vorstellungsrunde
Impulsreferat: „Mitarbeiterorientierte Personalpolitik – Argumente und Strategien“ Alexandra Wachendorfer (ar priori Bonn, Stress-Präventionstrainerin, sachkundige Gutachterin, zertifizierte Demografie- und Mittelstandsberaterin sowie EFQM– Assessorin)
Anschließend Diskussion und Get together

Veranstaltungsort: Hermannstraße 14, 52062 Aachen
Anmeldung: Fachstelle für betriebliche Suchtprävention, Octavia Mailat, Tel.: 0241/41356128, mailat@suchthilfe-aachen.de
Anmeldeschluss: 29.02.2016
Kosten: für Vertragspartner des Caritas-Unternehmensservices frei; andere Interessierte: 35,- Euro inkl. Imbiss
(Rechnung wird nach verbindlicher Anmeldung zugestellt)

Foto: fotolia, 478004631_S