Ausverkauftes Kino

veröffentlicht am 07.07.2015

Gestern wurde in Kooperation mit dem Apollo Kino in der Pontstraße und dem Farbfilmverleih der Film „Seht mich verschwinden“ gezeigt. Im Anschluss stand die Therapeutin Kristina Latz dem Publikum für Fragen und den Austausch zur Verfügung. Am Infostand lagen Broschüren für Interessierte bereit.
Trotz Ferien und der hohen Temperaturen folgten 65 Zuschauer der Einladung der Suchthilfe und des Kinos, sodass die Vorstellung ausverkauft war.

Der Film zeigte in einer Art Collage das Leben der Isabelle Caro. Eigene Aufnahmen, Kinderfotos, Interviews mit dem Vater und begleitende Aufnahmen der Filmemacherin aus unterschiedlichen Lebensphasen von Isabelle verwirrten dabei manchmal. Offen blieb bis zum Schluss, welche Geschichte und Perspektive „richtig“ ist. Die des Vaters? Isabells? Deutlich wurde jedoch das Ausmaß der Erkrankung, die Psyche und Körper gleichermaßen angreift.