10 Jahre Suchthilfe Aachen
Gudrun Jelich

Gudrun Jelich

Leiterin der Suchthilfe Aachen
Hermannstr. 14
52062 Aachen


0241-41356117


Gudrun Jelich


Nur wer selbst brennt, kann Feuer in anderen entfachen.
(Aurelius Augustinus)

Die Chance an der Gestaltung und Weiterentwicklung der Suchthilfe Aachen mitzuwirken, ist für mich jeden Tag eine neue Herausforderung. Mit Freude und Begeisterung stelle ich mich gerne dieser verantwortungsvollen und vielseitigen Tätigkeit.

Eine qualifizierte Suchthilfe zu managen heißt, dienstleistungsorientiert, vernetzt, innovativ und qualitätsgesichert zu agieren, ohne dabei die vorhandenen personellen und wirtschaftlichen Ressourcen aus dem Blick zu verlieren. Um diesen Spagat zu meistern, konnte ich seit 1992 in den verschiedenen Feldern der Jugend- und Suchthilfe wichtige Erfahrungen sammeln und mich weiterentwickeln.

Mit Herz und Seele bin ich seit fast 20 Jahren in der Suchtprävention tätig - sozusagen als "Berufsjugendliche" immer ganz nah am Puls der Zeit und den aktuellen (Konsum-) Trends. Sucht bei Jugendlichen, Multiplikatoren und in der Öffentlichkeit zum Thema zu machen, ist meine Passion. Nur "Gutes" zu tun reicht aber in den heutigen Zeiten der knappen öffentlichen Mittel und des vielfältigen Aufgabenspektrums nicht mehr aus. Zur effektiven und effizienten Steuerung einer modernen Non-Profit-Organisation gehört heute mehr. Das Handwerkszeug dafür konnte ich mir u.a. durch mein berufsbegleitendes Studium im Bereich Sozialmanagement erschließen.

Ich "brenne" auf neue Herausforderungen und freue mich auf interessante Begegnungen.



Beratung & Behandlung: Alkohol/Medikamente· Illegale Drogen · Essstörungen · Glücksspiel/Onlinesucht · Jugendberatung | Prävention | Feuervogel | Troddwar
Die Suchthilfe Aachen ist zertifiziert nach DNQE® mit Crossreferenz zu ISO 9001:2000 © Suchthilfe Aachen | Webdesign: XIQIT GmbH  
Startseite | Sitemap | Impressum | Datenschutz