Unsere neuen Kollegen stellen sich vor

veröffentlicht am 17.07.2020

Name:

Laura Mertens und René Fischer

Ausbildung:

Laura Mertens: Dipl. Sozialpädagogin
René Fischer: Dipl. Sozialarbeiter

Mein erster bezahlter Job:

Laura Mertens: Küchenhilfe
René Fischer: Zeitungsausträger

Mein Berufswunsch als Kind:

Laura Mertens: Tierärztin
René Fischer: Erzieher

Das habe ich an meiner Ausbildung / Studium geschätzt:

Laura Mertens: Praktika, Vermittlung von fundiertem Wissen, Freundschaften
René Fischer: Selbsterfahrung, Freundschaften, Theorie-Praxis-Verschränkung

Abseits der Arbeit mache ich…

Laura Mertens: Ich genieße die Zeit bei meinem Pferd, treffe Freunde und bin gerne in der Natur.
René Fischer: Meine Leidenschaft gehört dem Ausdauersport (Laufen,Schwimmen,Fitness), aber auch Familie und Freunde sind mir sehr wichtig.

Das sind meine neuen Aufgabenbereiche:

Laura Mertens: Hauptsächlich arbeite ich im Bereich Ambulant Betreutes Wohnen. Ich habe aber auch Stundenanteile in der Beratung und ambulanten Rehabilitation Sucht(ARS) in der Jugend- und Drogenberatung sowie im Projekt rehapro Euregio.
René Fischer: Mein Haupteinsatzgebiet gilt dem Bereich rehpro Euregio. Zusätzlich bin auch als Suchttherapeut für den Bereich Glücksspiel & Onlinesucht zuständig.

Was wir beide gemeinsam haben…

…ist nicht nur die langjährige Erfahrung im Suchthilfesystem, sondern auch, dass wir gemeinsam mit dem Projekt rehapro Euregio starten. In der Suchthilfe Aachen wurden wir sehr wertschätzend aufgenommen und freuen uns nun auf eine gute Zusammenarbeit.

Laura Mertens

Ansprechpartnerin

Laura Mertens

Telefon: 0241-41356138

E-Mail: l.mertens@caritas-aachen.de

René Fischer

Ansprechpartner

René Fischer

Einrichtungsleitung Beratung, Behandlung

Telefon: 0241-41356123

Mobil: 0172-2480018

E-Mail: r.fischer@caritas-aachen.de