Danke an unsere Spender

Kategorien

Archiv

Aktuelles

Neue Praktikantin in der Fachstelle für Suchtprävention

„Hallo,
mein Name ist Marie-Luise Schlachter, ich bin 23 Jahre alt und lebe seit ungefähr 1,5 Jahren hier in Aachen.

Anfang April begann mein freiwilliges Praktikum in der Suchthilfe Aachen im Bereich der Fachstelle für Suchtprävention. Da ich einen Studiengangwechsel hin zur sozialen Arbeit im Herbst 2019 anstrebe, will ich die bis dahin verbleibende Zeit mit einem freiwilligen Praktikum nutzen, um weitere spannende Erfahrung im Bereich der sozialen Arbeit zu sammeln.
Das erste Mal in Kontakt mit der sozialen Arbeit kam ich nach der Schulzeit, während meines freiwilligen sozialen Jahres bei der paritätischen Lebenshilfe Schaumburg-Weserbergland in einer Werkstatt für Menschen mit Beeinträchtigungen. Diese Zeit war sehr prägend und ereignisreich, und daher eine ganz tolle Erfahrung für mich.
Schon jetzt bin ich begeistert von der Vielfältigkeit des Bereichs der Suchthilfe Aachen und bin gespannt darauf, was ich während meiner verbleibenden Zeit noch so alles lernen werde.“

veröffentlicht am 9. April 2019

Autor: Yvonne Michel

Kategorie(n): Info

Kommentieren