Danke an unsere Spender

Kategorien

Archiv

Aktuelles

Großzügige Spende von Tästbild an Feuervogel: 6111 € für Kinder suchtkranker Eltern

Die Karnevalszeit mag vorbei sein, doch die Freude geht dank Tästbild weiter. Seit seiner Gründung vor drei Jahren ist das Trio Tästbild (Tobias Braun, Andreas Dreßel, Bernd Müller) auch sozial aktiv. Die drei Freunde engagieren sich für Kinder und Jugendliche im Raum Aachen und haben unter anderem schon das Kinderheim „Maria im Tann“, die Kinderhospizarbeit, die Kinderkrebshilfe und den Öcher-Karnevals-Kulturpreis unterstützt.

Auch Feuervogel wurde im letzten Jahr von Tästbild mit 1111 Euro unterstützt. Feuervogel möchte Kindern und Jugendlichen aus suchtbelasteten Familien beistehen und sie bestärken, damit die Kinder wieder Kind sein dürfen und so hoffentlich ihre seelische Gesundheit bewahren. Denn Kinder und Jugendliche aus suchtbelasteten Familien müssen häufig Aufgaben ihrer Eltern übernehmen, das „Geheimnis“ nach außen schützen, erfahren oft Vernachlässigung sowie seelische oder bisweilen gar körperliche Gewalt.

In diesem Jahr nun feiert Feuervogel sein zehnjähriges Bestehen. Um das Geburtstagsgeschenk zum ersten „Runden“ möglichst üppig ausfallen zu lassen, haben sich die drei Jungs von Tästbild mächtig ins Zeug gelegt. So wurde passend zum Sessionshit „Männergrippe“ ein Schal verkauft und unter dem Motto „Männergrippe trifft Puffel“  eine eigene Charity-Karnevalsveranstaltung am Hirsch Center ins Leben gerufen. An der beteiligten sich spontan Öcher Künstler, Vereine und Prinzen. „Wir haben während der Session die Chance, die Bühne für Kinder zu nutzen, denen es nicht so gut geht. Toll, dass so viele Öcher das unterstützt haben.“, führen die drei einstimmig aus.

Wichtigstes Fazit nach dieser Session: Charity in Aachen – das funktioniert! Unglaubliche 6111 Euro haben die drei von Tästbild am 2. April den Mitarbeitern von Feuervogel überreicht. Da kann man dem Öcher Fastelovvend ebenso wie der Öcher Jugend- und Sozialarbeit ja nur wünschen, dass die drei am Ball bleiben.

(Text: Tobias Braun, Fotos: Stefan Overath)

Auf den Fotos von links nach rechts:

Bernd Müller, Marie Gurr, Matthias Soppe, Andreas Dreßel, Tobias Braun

veröffentlicht am 5. April 2019

Autor: Yvonne Michel

Kategorie(n): Info, Presseinformation

Kommentieren