Danke an unsere Spender

Kategorien

Archiv

Blog

Die neue Praktikantin in der Hermannstraße stellt sich vor

Hallo liebe Leser,

Mein Name ist Mandy Diederen, ich bin 26 Jahre alt und ich komme aus Herzogenrath. Ich bin nun sein Anfang August die neue Praktikantin in der Suchtberatung der Suchthilfe Aachen, Hermannstraße 14.
Derzeit studiere ich Soziale Arbeit im 5. Fachsemester an der Katholischen Hochschule in Aachen. In meiner Freizeit reite ich gerne, gehe viel spazieren und liebe es Sport im Bereich Fitness zu machen.
Durch meine letzten Praktika konnte ich bereits im Don-Bosco-Haus und im Alexianer Krankenhaus in Aachen, sowohl auf den offenen als auch auf den geschützten Stationen, meine Erfahrungen und Eindrücke in den Bereichen Sucht und psychische Erkrankungen sammeln. Mein Wunsch ist es, auch nach meinem Studium in diesen Bereichen zu arbeiten. Ich habe mich für die Suchthilfe Aachen entschieden, da mir die Bereiche Beratung und ambulante Hilfe noch neu waren und die Suchthilfe ein großes Netzwerk in Aachen bietet, indem man die Möglichkeit hat, auch in den anderen Bereichen zu hospitieren und viele Kooperationspartner kennen zu lernen.
Ich bin zuversichtlich, meine bereits gesammelten Erfahrungen in diesem Praxissemester zu festigen und zu erweitern und freue mich auf die nächsten Monate mit meinen neuen Kolleginnen und Kollegen. 🙂

veröffentlicht am 7. September 2018

Autor: Yvonne Michel

Kategorie(n): Info

Kommentieren