Danke an unsere Spender

Kategorien

Archiv

Blog

Alkoholprävention: Seminar für Auszubildende

Am 28.09.2012 durfte unsere Mitarbeiterin Yvonne Michel für das Unternehmen Neuman&Esser nach Wurzen, in der Nähe von Leipzig, reisen. Dort wurde für die dreißig Auszubildenden der Neuman&Esser-Werke aus Wurzen und Staßfurt ein Workshop angeboten. Thema war „Alkohol – ein Suchtmittel nicht frei von Risiken?!“

Von 9.00 bis 15.00 Uhr wurden die Auszubildenden durch Kleingruppenarbeiten, Diskussionen, Vorträgen und interaktiven Methoden über Alkohol, Risiken und Nebenwirkungen informiert. Damit erweitert das Unternehmen – neben Gesundheitstagen und Seminaren für die Führungskräfte – seine Bausteine zur betrieblichen Gesundheitsförderung. Sehen Sie hier einige Bilder zum Workshop:

veröffentlicht am 12. Oktober 2012

Autor: Yvonne Michel

Kategorie(n): Dokumentation, Fotogalerie

Kommentieren